Junge Ökologen stellen sich vor:

Junge Ökologen stellen sich vor:

Juli 1, 2020 Uncategorized 0

 

 

 

     www.jungeoekologen.de

 

 

 

Christian Stadelmann Bundesvorsitzender

Zu den Junge Ökologen bin ich durch ein Mitglied gekommen, der mich auf die ständige Überwachung durch Privatwirtschaft und Staat aufmerksam gemacht hat. Seitdem setze ich mich für Datenschutz und Privatsphäre ein. Auch die direkte Demokratie liegt mir sehr am Herzen.

 

Emilia Kirner
1. Stellvertretende Bundesvorsitzende

Ich will mich besonders für den Umweltschutz einsetzen, insbesondere natürlich in Bezug auf Ernährung und Versorgung. Ansonsten trete ich auch für andere wichtige Themen der Gesellschaft ein.

 

Leonard Benedikt
2. stellvertretender Bundesvorsitzender

Umwelt- und Klimaschutz sind mir sehr wichtig. Um das  Abtauen des Arktischen Meereises eventuell noch zu verhindern, benötigt  es einen konsequenten Klimaschutz! Dieser gelingt uns  nicht mit der aktuellen Wachstums- und Konsumgesellschaft.

 

Tim-Oliver Kray
Beisitzer

Für mich ist der faire Handel ein besonderes Anliegen, da eine nachhaltige Welt für mich eine gute Zukunft für alle Menschen bedeutet. Zudem ist der Handel ein oft unterschätzter Faktor bei der Armutsbekämpfung. Ein gerechter Handel, der den Ländern des globalen Südens mehr Souveränität und Entwicklungschancen gewährt, ist ein wichtiger Baustein guter Entwicklungspolitik.

 

 

Du möchtest Dich in die Zukunft einbringen, Du möchtest Zukunft erhalten?

Dann schließ Dich uns an:

https://www.jungeoekologen.de/mitmachen/mitgliedschaft/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.