Monat: Juni 2020

Schwerer Abschied

Zeit meines Lebens (ich bin 1949 geboren) war es für mich ganz selbstverständlich, mental auf der Seite der USA zu stehen. Ich bin im „kalten Krieg“ aufgewachsen – da gab es nur zwei Seiten und die „andere“ Seite war furchterregend. „Wir hatten Glück“ sagten alle Erwachsenen rund um mich herum: Von „den Amis“ besetzt zu…
Weiterlesen


Juni 20, 2020 0

Prof. Dr. Klaus Buchner legt EU-Abgeordnetenmandat nieder

Wissenschaftler und Politiker mit „klarer Kante“ zieht sich aus der aktiven politischen Arbeit zurück Brüssel / München. Der Europa-Abgeordnete der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP), der Physiker Prof. Dr. Klaus Buchner, hat bekannt gegeben, dass er sein Mandat am 15.07.2020 niederlegen wird. Seinen Platz wird zukünftig seine Listennachfolgerin, die Juristin und stellvertretende saarländische ÖDP-Landesvorsitzende Manuela Ripa (44),…
Weiterlesen


Juni 19, 2020 0