Monat: Oktober 2019

MdEP Buchner (ÖDP) zum Tierversuchslabor LPT Mienenbüttel

  Buchner: „LPT schließen, ohne Wenn und Aber!“ (Straßburg/22.10.2019) Tierschützer vom Verein „SOKO Tierschutz“ konnten kürzlich die rechtswidrige Haltungsbedingungen  im Tierversuchslabor der Firma „LPT“ (Laboratory of Pharmacology an Toxicology) in Mienenbüttel dokumentieren.  Die skandalösen Aufnahmen sorgten europaweit in den Medien und in den sozialen Netzwerken für Aufsehen. Die Tierschützer filmten unter anderem Beagles in blutverschmierten…
Weiterlesen


Oktober 31, 2019 0

Forderung nach verlässlichen Rahmenbedingungen für Waldschutz

Arnold Kimmerl (ÖDP): „Klimawandel sorgt im Wald schon jetzt für Katastrophe!“ Passau. Der Landesbeauftragte Wald der ÖDP Bayern, Arnold Kimmerl, Förster und stellvertretender Landrat aus Pfreimd, fordert verlässliche Rahmenbedingungen für den Waldschutz in Zeiten des Klimawandels: „Der Klimanotstand ist im Wald bereits Wirklichkeit geworden. Damit ist die Rolle des Waldes als Kohlenstoffspeicher und als wichtige…
Weiterlesen


Oktober 10, 2019 0